Kritisches Problem mit den Kaspersky B2B Produkten
Kaspersky informiert seine Kunden über ein kritisches Problem mit den Kaspersky B2B Produkten. Microsoft wird am 09.01.2018 ein Security Update für alle unterstützten Windows Versionen (Win 7-10/ Server 2008-2016) herausgeben. Dieses Update verursacht Probleme mit Kaspersky B2B Produkten, die zu einem Bluescreen (BSOD) führen. Kaspersky hat hierzu einen Artikel in ihrer Wissensdatenbank veröffentlicht.
Betroffene Produkte:
- Kaspersky Endpoint Security 10 für Windows
(NUR Version KES10SP2 (10.3.0.6294)) und KES Cloud - Kaspersky Small Office Security (alle unterstützten Versionen)
- Kaspersky Anti Ransomware Tool (alle unterstützten Versionen)
Andere Windows-basierte B2B Produkte (KSV, KSWS, KESS, KICS) sind nicht betroffen.
Der Notfallplan sieht folgende Schritte vor:
1. Kaspersky hat am 18.12.2017 bereits ein Update herausgegeben, das über reguläre Datenbankupdates verteilt wurde. Rechner bei denen es bereits installiert ist, sind vor dem Patch am 9.Januar geschützt. Um zu prüfen, ob das Update installiert ist, müssen Sie nur prüfen, ob nach dem 18.12.2017 eins durchgeführt wurde.
2. Vor dem 09.01.2018 wird ein Patch herausgeben und die Installationspakete auf Kaspersky Homepage aktualisiert. Diese Pakete sollen für weitere Installationen verwendet werden.
Sie haben Fragen dazu? Rufen Sie uns an unter 0931/250993-10 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an .