Jetzt verfügbar


Univention veröffentlicht das neue Corporate Server 4.2-3 Release.

Das dritte Point-Release für den Univention Corporate Server (UCS) 4.2 steht mit einer Reihe von Verbesserungen und Security Updates zur Verfügung.

Zu den Highlights der Version zählen neue Funktionstests, mit denen Administratoren eine Diagnose ihrer IT-Infrastruktur vornehmen können. Sie können so u. a. den Gesundheitszustand des Servers und der gesamten Domäne prüfen.

Zudem wurden die Bedienung des Managementsystems und die Konfigurierbarkeit des kompletten Systems vereinfacht. Die Anwender profitieren von neuen Konfigurationsoptionen für das Single Sign-on des Managementsystems sowie des dafür verwendeten Zertifikats.

Auch die Stabilität von UCS wurde verbessert: Beim Domänenbeitritt eines UCS-Systems zu einer Microsoft Active Directory-Domäne gibt es nun weitere Prüfungen, sodass frühzeitig Hinweise auf mögliche Probleme sowie Vorschläge, wie Sie diese beheben oder vermeiden können, angezeigt werden.

Der Univention Corporate Server (UCS) ist die innovative Basis, um Serveranwendungen und ganze IT-Infrastrukturen einfach zu administrieren und so effizient zu betreiben. Unabhängig davon ob Microsoft Windows, Mac OS X oder Linux-Systeme eingesetzt werden – Mit UCS lassen sich verteilte, heterogene und virtualisierte IT-Umgebungen optimal verwalten. Weitere Informationen zu Univention finden Sie auf unserer Produktseite.

Sie haben Fragen zu dem neuen Release? Unser Vertrieb hilft Ihnen gerne unter 0931/250993-10 oder per E-Mail an weiter.

← zurück