Welche Funktionen bietet die neueste Version:

  • Vereinfachte Installation: Der neue Installationsprozess basiert ausschließlich auf den Standardeinstellungen, abgesehen von der Angabe des Konsolenadministratorkennworts. Nach der Installation kann die Umgebung bedarfsgerecht skaliert oder konfiguriert werden.
  • FIPS-Konformität: Puppet Enterprise (PE) entspricht den Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-2 und ist auf ausgewählten FIPS-kompatiblen Plattformen voll funktionsfähig.
  • FIPS-Konformität: Patches auf Linux und Unix sowie Windows können jetzt von der Konsole verwaltet werden. Nach dem Einrichten von Patching-Knotengruppen, können Sie den Patch-Status für Ihre Knoten anzeigen lassen, verfügbare Patches nach Typ und Betriebssystem filtern sowie eine vorab ausgefüllte Aufgabe ausführen.
  • Vereinfachte Planausführung über die Konsole
    Pläne können jetzt über die Konsole, in der Befehlszeile oder über den Endpunkt Orchestrator API / command / plan_run, ausgeführt werden. Damit werden komplexe Vorgänge vereinfacht und es ist beispielsweise möglich, mehrere Aufgaben mit einem Befehl oder bestimmte Aufgaben basierend auf einer anderen Aufgabe auszuführen.

Weitere Informationen zu Puppet finden Sie hier.

Sie möchten mehr erfahren zum Thema IT-Automatisierung? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter Tel: +49 931/250993-12

 

← zurück